Ich: alt & konservativ!
Ich bin ja grundsätzlich ein friedliebender Mensch. Gegen Waffengewalt und so Kram, aber bei diesen Typen mit Neonkapperln … da verspüre ich schon sehr den Drang augenblicklich im Genpool aufzuräumen.
Ich schweife dann immer in Tagträume ab, mit schlechter Pixelgrafik, Doom-Generation halt: Mit Baseballschläger bewaffnet schlage ich Flääsh-Kapperl platt – BAM OIDA! Da spritzt das Blut (Hirnmasse tritt keine aus, welche auch …) voll Boombääää OiDa!
Eine Recherchetour durch das Web ließ meine IQ schon nach kurzer Zeit endgültig in den negativen Bereich sinken. Einen Überblick mit Sicherheitsabstand bietet der Wikipedia-Artikel über Krocha. Vom Besuch weiterführender Links oder gar dem Lesen diverser Kommentare und Foreneinträge kann ich allerdings nur mit Nachdruck abraten … lauta Opfa OiDaaaaa!
PS: Ein KROCHA schwimmt im Nil und droht zu ertrinken, da kommen plötzlich 2 Krokodile auf ihn zu und er ruft ganz begeistert „BAM OIDA, Lacoste-Rettungsboote!“
PPS: Das Fliederherz hat das schon zu Jahresanfang gelernt – damals hab ich die Tragweite dessen nicht begriffen … :)
Am 9. Mai 2008 um 12:54 Uhr
„Der ideologische Überbau dieser Bewegung ist noch etwas diffus. In besagtem Austro-Pidgin verfasste Stellungnahmen im Internet lassen eine solide Verweigerung des bildungsbürgerlichen Ethos sowie eine damit korrespondierende Betonung des Lustprinzips vermuten.“
Danke. Tränen gelacht! (Live allerdings noch nie ein Exemplar gesichtet – ich glaube, ich bin *richtig wirklich* alt. Höhö.)
Am 9. Mai 2008 um 13:30 Uhr
Wie bitte ist dir das gelungen?! (Und jetzt nicht auf den unglaublich gigantischen Altersvorsprung ausreden ;)
Am 6. Juni 2008 um 00:10 Uhr
Ach, einfach die Augen zumachen und an was schönes denken… ;) (na, im ernst – ich wußte einfach nicht, daß man die Exemplare mit dem Vokuhila und ihre Turbotussis neuerdings „Krocha“ nennt. Allerdings sind mir, im Salzkammergut Radio hörend, was ich sonst nie tue, schon so ein paar „Bam-Oida“-Radiospots etc. aufgefallen. Glaub ich.)