Schaufenster

Ein klitzekleines Bißchen (Eigen)-Werbung für nau*design: Schon länger fertig, seit gestern offiziell online – jundokan.at

Ein wichtiges Merkmal des „Goju Ryu Jundokan Karate“ liegt in der stetig vorhandenen Abwechslung zwischen Spannung und Entspannung der Bewegungen. Dies spiegelt sich auch im Namen der 1888 gegründeten Stilrichtung „Goju Ryu“ wieder, die sich mit ‚harte’ (Go) ‚weiche’ (Ju) ‚Schule’ (Ryu) übersetzen lässt.
Der Designaspekt sollte dieser Philosophie Rechnung tragen: Harte, klare Linien trennen die Bereiche (Kopf, Navigation & Content) und zeichnen eine deutliche, scharfe Strukturierung. Dem gegenüber stehen weiche Farben & Farbkontraste (dezentes Highlighting im Menü) mit einem sanften, weiten Textfluss und großzügigen Abständen. Gehalten in „japanischen“ Proportionen und verbunden durch einen Seitenkopf mit (variierenden) Originalfotos aus Okinawa, soll die Webseite eine optisch passende und schlüssige „Visitenkarte“ für die drei Vereine des Okinawa Goju Ryu Österreich sein.

Den begeisterten Rückmeldungen nach zu urteilen, ist das wohl auch gelungen ;)

Einen Kommentar schreiben