Detailblick

Weißt du, das ist schon so eine wurmige™ Sache. Da setzt du dich hin und machst dir Gedanken über ein Design. Und du machst es halt nicht irgendwie, sondern du überlegst dir was dabei; du teilst es auf nach einem Raster, wählst Spaltenbreiten nach diesen Proportionen und achtest darauf, das alle Gestaltungselemente in sich schlüssig sind.

Und dann bist du nicht mehr zuständig dafür und es wird beschlossen, dass dort ein Element hin muss. Aber das geht sich nicht aus und darum wird die Spalte verbreitert. Und darum geht sich was anderes nicht mehr aus und das wird einfach in die Breite gezerrt.
Und auf einmal passt nichts mehr zusammen und das Gesamtbild fällt auseinander wie ein Kartenhaus im Wind.

Das tut dir auf der einen Seite natürlich ein wenig leid, wenn deine Arbeit derart mit Füßen getreten wird. Aber auf der anderen Seite bestätigt dir das auch wieder die Entscheidung nicht mehr zusammen zu arbeiten.
Denn diese „Kleinigkeiten“ sind durchaus in der Lage ein größeres Gesamtes zu (zer)stören. Die Frage ist halt einfach, ob man das sieht oder nicht. Und dieser Blick hat – crossmedial – gefehlt. Fehlt immer noch, q.e.d.

2 Reaktionen zu “Detailblick”

  1. Seehund

    Du siehst momentan nur Zwischenstadien, also gräm dich nicht überschnell. Wir sind dran, aber es wird noch dauern!

    PS: Hoffe mit deinem Vater ist wieder alles im Lot! Warte immer noch auf deinen versprochenen Anruf!

  2. Janocjapun

    Zwischenstadien, verstehe. :)
    Vater geht’s langsam besser, danke der Nachfrage.

Einen Kommentar schreiben