Senso!

Da hat also gestern einer meiner Besucher über die Suchfunktion nach „Senso“ gesucht. Das muss ein(e) ganz alte(r) Bekannte(r) gewesen sein, denn viele wissen über die Sache nicht Bescheid :)

Senso, das ist das kleine Spiel mit den 4 Farben/Tönen. Jede Runde kommt ein neuer FarbTon™ (!) dazu, und die Reihe muss vom Spieler richtig wiedergegeben werden. Wie in den meisten Spielen, bin ich auch bei Senso katastrophal schlecht :) … aber das nur so nebenbei.
Ich hatte vor einigen Jahren einmal eine einfache Version davon in einem Flash-Spielchen für ein Projekt konzeptionell umgesetzt. Aus dem Projekt ist zwar nichts geworden, aber nachdem die Programmierung schon einmal da war und funktioniert hat (worauf ich ganz viel mächtig stolz war!), hab ich das Ganze noch halbwegs ansehnlich verpackt und als „Beta“ zur Seite gelegt.
So liegt es also bis heute unvollendet, aber in einer spielbaren Version herum … und irgendwie macht es jedes Mal aufs Neue Spaß, das Teil in unregelmäßigen Abständen auszugraben (bei solchen Gelegenheiten zetbe) und zu versuchen, über die 14 hinauszukommen – was (auch diesmal) meinen deprimierenden persönlichen Rekord darstellt.


Lust auf eine Runde Senso?

Spielbar übrigens auch über die Tastatur; U I O und P für die jweiligen FarbTöne™ und mit Enter ein neues Spiel beginnen.
Wenn ich das nächste Mal wieder in Archiv-CD’s wühlen gehe, muss ich auch einmal nach der .fla suchen. Da könnte man noch ein paar nette Extensions einbauen. Zumindest aber eine Highscore.

Der Link auf tsisseq.com ist übrigens der Beweis dafür, dass das gute Ding schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Wenigstens gibts auf der Seite kein pr0n mehr …

Eine Reaktion zu “Senso!”

  1. Seehund

    17 – mehr ist bei mir nicht drin!

    Aber ein echt cooles Spiel! Sehr einfach, und gerade wahrscheinlich deshalb auch gut!

Einen Kommentar schreiben